Artikel
Wolfsberg, Barnsley. Nach über neun Jahren und 310 Spielen für den RZ Pellets WAC verabschiedet sich Kapitän Michael Sollbauer. Er wird ab sofort das Trikot des englischen Zweitligisten FC Barnsley überstreifen. Beim nordenglischen Verein trifft der 29-Jährige auf alte Bekannte. Neben Trainer Gerhard Struber, der bis November noch den WAC trainierte, gibt es auch ein Wiedersehen mit Marcel Ritzmaier, der erst kürzlich den gleichen Weg wie Sollbauer antrat.
Aufstieg und Europa League
In der Saison 2010/11 kam der gebürtige St. Veiter vom damaligen SK Austria Kärnten ins Lavanttal. In seinen ersten beiden Spielzeiten beim WAC konnte er sich von Beginn an als Stammkraft etablieren und hatte somit maßgeblichen Anteil am historischen Aufstieg in die Bundesliga.
"Er hatte auch einen großen Anteil an der erfolgreichsten Zeit unseres Vereins, die mit dem 4:0 Auswärtssieg in Gladbach den Höhepunkt fand. Wir wünschen unserem Michi Sollbauer auf diesem Wege für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste!", heißt es in der Presseaussendung des RZ Pellets WAC.
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!