Artikel
Wolfsberg. Am 8. Februar geht für Jaqueline Apachou der Traum der Selbstständigkeit in Erfüllung. An diesem Tag eröffnet sie nämlich ihren Fashion Store »fesch & frech« am Hohen Platz in Wolfsberg.
»Der Name spricht für die Mode, die verkauft wird«, erklärt Apachou. In ihrem Geschäft gibt es Street Wear – unter anderem der Marken Dickies, Urban Classics oder Volcom – für Damen und Herren zu kaufen. »Ich trage diese Mode selbst sehr gerne, und es ist eine Marktlücke in Wolfsberg«, sagt die 24-Jährige. Die gebürtige St. Michaelerin maturierte an der HLW Wolfsberg. Nach zwei Jahren Studium entschloss sie sich, das Kolleg für Mode und Modedesign in Graz zu besuchen und schloss diese Ausbildung im Juli 2018 ab. Eine Frau vom Fach also.
Innenstadt beleben
Den Standort am Hohen Platz hat Apachou ganz bewusst gewählt: »Die Wolfsberger Innenstadt gehört belebt und ich wollte unbedingt einen Altbau für meinen Fashion Store.« Im Vorjahr fand eine Ausstellung der Stadtmacherinnen in den Räumen am Hohen Platz 1 statt: »Dabei habe ich mich in das Geschäft verliebt. Als dann feststand, dass ich mich selbstständig mache, wollte ich nur diese Räumlichkeiten und habe gar nichts anderes mehr angesehen.«
Ihre Zielgruppe
Der große und hohe Verkaufsraum selbst ist ganz im Industrial Design gehalten, die Farben weiß, schwarz und grau dominieren sowohl bei Wand und Boden als auch bei der Einrichtung. Überall hat Apachou selbst Hand angelegt, ein besonderes Highlight ist die Beleuchtung.
Welche Zielgruppe sie mit ihrer Mode ansprechen möchte? »Junge und Junggebliebene«, antwortet sie prompt. Die Eröffnung kann die Neo-Unternehmerin kaum abwarten – am 8. Februar ab 10 Uhr geht es los.
fesch & frech Fashion Store
Eröffnung: Freitag, 8. Februar
Uhrzeit: ab 10 Uhr
Wo: Hoher Platz 1, Wolfsberg
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9 bis 12.30 und von 14 bis 18 Uhr,
Samstag von 9 bis 14 Uhr.
Facebook: @feschundfrech
Instagram: @feschundfrech
Kontakt:
office@feschundfrech.fashion
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!