Artikel
Wolfsberg. Bei den Männercafés/Vätertreffen, die seit 13. Jänner wieder stattfinden, handelt sich um einen geschützten Raum, in dem sich Burschen/Männer/Väter aller Altersgruppen ungestört austauschen können. Die Treffen finden aber nicht mehr im Kost-Nix-Laden, sondern im JUZ Wolfsberg in der Kirchbichlstraße 2a statt.
Die Idee zur Kooperation zwischen dem Verein ponto und dem Jugendzentrum wurde im Rahmen der Mental Health Convention im vergangenen November geboren. Geleitet werden die Treffen von Männerberater Helmut Ranalter: »Wir sprechen über alle Themen, die Burschen, Männer bzw. Väter beschäftigen. Wenn es Probleme gibt, reden wir darüber – seien es familiäre, emotionale, finanzielle oder berufliche Themen. Wir sind aber keinesfalls eine Therapiegruppe. Auch der Spaßfaktor kommt bei den Treffen nicht zu kurz.«
Der Sinn der Treffen? »Sie sollen Antworten liefern auf alle Fragen, die sich Männer/Väter stellen. Wir Männer haben oft nicht gelernt, über Dinge zu reden, die uns bewegen oder wie wir unsere Gefühle und Emotionen zum Ausdruck bringen können«, sagt Ranalter.
Die Termine finden immer dienstags statt, die Daten: 10. Feber, 10. März, 14. April, 12. Mai und 9. Juni – immer von 18.30 bis 20.30 Uhr im JUZ Wolfsberg.
Bei Fragen steht Helmut Ranalter unter der Nummer 0676/4343808 zur Verfügung.

Von Unterkärntner Nachrichten Redaktion
Der Landeshauptmann besucht Lavanttaler Industriebetrieb
Erfolgreicher Kinderskikurs auf der Koralpe fand in den Ferien statt
Jahresrückblick und Fahrzeugsegnung der FF Bad St. Leonhard
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!