Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Wolfsberg: Radfahrer attackierte bei Kontrolle PolizistenAusgabe 35 | Donnerstag, 25. August 2022

Ein Wolfsberger (45) war mit einem unbeleuchteten Fahrrad am Geh- und Radweg unterwegs war. Als Polizisten ihn stoppten und einen Alkomatentest durchführen wollten, ging der Radfahrer auf die Beamten los.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. Im Rahmen von Verkehrskontrollen hielten am 24. August gegen 22 Uhr  Polizeibeamte der PI Wolfsberg auf der Packer Bundesstraße einen 45-jährigen Mann aus dem Bezirk Wolfsberg an, da er mit einem unbeleuchteten Fahrrad am Geh- und Radweg fuhr. Im Zuge der Kontrolle forderten ihn die Beamten zu einem Alkovortest auf, der eine starke Alkoholisierung ergab.

Daraufhin wollten die Polizisten einen Alkomatentest durchführen. Das passte dem Wolfsberger offenbar nicht und er wurde immer aggressiver und begann die einschreitenden Beamten zu beschimpfen. Trotz mehrmaliger Abmahnung und der Aufforderung sein aggressives Verhalten und die Beschimpfungen einzustellen ließ sich der Mann nicht beruhigen. Daher wurde gegen ihn die vorläufige Festnahme ausgesprochen. Dieser versuchte sich der stark alkoholisierte Mann durch Gewalt zu entziehen und verletzte dabei zwei Polizeibeamte, wobei er einen Beamten mit der Faust ins Gesicht schlug. 

Der Mann wurde zur Einvernahme auf die PI Wolfsberg gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde die vorläufige Festnahme aufgehoben und er auf freiem Fuß angezeigt.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren