Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

St. Andrä holt Punkt gegen Feldkirchen, Eitweg dreht Spiel in der SchlussphaseAusgabe 13 | Mittwoch, 29. März 2023

Mit einem Punkt gegen Feldkirchen kann der SK St. Andrä gut leben. In der Unterliga Ost blieben alle drei Lavanttaler Vereine ohne Niederlage. Der SV Eitweg dreht einen 1:2-Rückstand noch in einen 4:2-Sieg.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

" alt="" title="St. Andrae, Fußball, Unterliga">
Die Spielgemeinschaft SK St Andrä/WAC Juniors blieb gegen Feldkirchen ohne Gegentreffer. Für die Lavanttaler bedeutet das torlose Remis einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Weiter geht es auswärts gegen St. Jakob im Rosental. Foto: Pulsinger

Artikel

Lavanttal. Am vergangenen Wochenende konnten sich, anders als noch in der Woche davor, einige Lavanttaler Vereine über Siege freuen.

In der Kärntner Liga konnte die Spielgemeinschaft SK St. Andrä/WAC Juniors einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg holen. Gegen den SV Feldkirchen gab es auf heimischer Anlage ein torloses Remis. Eine Bildergalerie dieses Spiels gibt es online unter unterkaerntner.at/galerien. Spielfrei war an diesem Wochenende der ATSV Wolfsberg.

St. Michael siegt in Mittlern
Für eine kleine Überraschung in der Unterliga Ost konnte der FC St. Michael sorgen. In Mittlern gab es einen klaren 4:1-Auswärtssieg. St. Michael ging durch einen Treffer von Alexander Kirisits bereits in der dritten Minute in Führung. Es sollte der einzige Torerfolg in der ersten Halbzeit bleiben. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Berat Alegöz auf 2:0 aus Lavanttaler Sicht (56.). Mittlern konnte nur wenige Minuten später den Anschlusstreffer durch Marcel Hober erzielen (62.). Für die Vorentscheidung sorgte dann Mittlern, denn Nico Hristic traf in der 81. Minute in das eigene Tor zum 3:1 für St. Michael. Lorenz Opressnig setzte drei Minuten später den Schlusspunkt zum 4:1-Sieg für St. Michael, die in der Tabelle damit auf den vierten Platz nach vorne rücken.

Ebenfalls drei Punkte mit nach Hause nahm der SC St. Stefan. Beim Tabellendritten aus Wölfnitz ging St. Stefan durch Neuzugang Vlade Stojicic in Führung, der eine Vorlage von Mirel Sinanovic zum 1:0 verwertete. Entgegen dem Spielverlauf fingen sich die Lavanttaler den Ausgleich ein. Einige hochkarätige Chancen wurden ausgelassen und so erzielte Christopher Wadl in der 41. Minute den Ausgleich für Wölfnitz. In der zweiten Hälfte zeigten beide Mannschaften ein offenes Spiel. Als bereits alle mit einem Remis rechneten, wurde Mirel Sinanovic im Strafraum zu Fall gebracht. Den resultierenden Elfmeter verwandelte Sinanovic selbst zum 2:1-Sieg für St. Stefan (90.+3).

Einen Punkt, ebenfalls auswärts, konnte sich der SV Bad St. Leonhard sichern. Nach dem torlosen Remis gegen Sele/Zell zum Auftakt der Frühjahrsrunde, gab es am vergangenen Samstag ein 1:1-Remis gegen Eberstein. Michael Rabensteiner brachte Bad St. Leonhard in Führung (33.). Der frühe Schlusspunkt durch Jurica Kljajic fiel in der 39. Minute.

Zwei Siege, zwei Niederlagen
In der 1. Klasse D gab es für die Lavanttaler Vereine zwei Siege und zwei Niederlagen. Der TSV Preitenegg musste sich gegen Tabellenführer Tainach auswärts mit 0:2 geschlagen geben.

Ebenfalls eine 0:2-Niederlage setzte es für den SV Maria Rojach in Kühnsdorf.

Hochspannend war die Begegnung zwischen Klopeiner See und dem SV Eitweg. Klopeiner See ging durch einen Freistoßtreffer von Daniel Matzner (2.) in Führung. Ein Eigentor von Matic Prust (10.) besorgte den Ausgleich für Eitweg. In der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst sah Daniel Spinotti Gelb-Rot (67.), dann sorgte Nenad Popovic per Elfer für die erneute Klopeiner Führung (71.). Dann schlugen die Eitweger zu: Medin Mehmedovic erzielte in der 84. Minute den Ausgleich. In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf Urh Gresovnik zum 3:2 aus Eitweger Sicht und zwei Minuten später sogar noch zum 4:2-Endstand.

Der SV Lavamünd mühte sich bei Tabellenschlusslicht Haimburg zu einem glanzlosen 1:0-Sieg. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte Thomas Pucher in der 66. Minute.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren