Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Artikel

Guttaring, Wolfsberg. Tödlich endete heute ein Arbeitsunfall für einen 24-jährigen Forstarbeiter aus dem Bezirk Wolfsberg. Gegen 8.15 Uhr verunglückte er im Zuge von Forstarbeiten im Urtlgraben in Guttaring.

Der Mann zuvor allein mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Der 29-jährige Firmeninhaber war zu diesem Zeitpunkt ca. 50 Meter entfernt bei einem Forstarbeitsgerät tätig. Da er die Motorsäge, mit der der 24-jährige arbeitete, nicht mehr hörte, ging er zu ihm, um Nachschau zu halten. Er fand den 24-jährigen unter einem umgeschnittenen Baum liegend vor. Der Firmeninhaber befreite den 24-jährigen und verständigte die Rettung. Der eingetroffene Notarzt konnte aber nur mehr den Tod des Wolfsbergers feststellen. Der Firmeninhaber erlitt einen Schock und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Friesach verbracht.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren