Artikel
Wolfsberg. Die Wolfsberger Stadträtin Isabella Theuermann (FPÖ) erhebt nicht nur im Gemeinderat ihre Stimme, auch als Sängerin ist sie leidenschaftlich unterwegs. Nun hat sie nach »Wir dreh’n uns im Kreis« und »Des is daham« bereits ihr drittes Lied innerhalb eines Jahres herausgebracht. Das zweites Lied, »Des is daham«, wird mittlerweile auf Radio Kärnten und zahlreichen Radiosendern in Österreich, Deutschland und der Schweiz gespielt.
»Der Lifestyle der Ära der 1960er Jahre hat mich schon immer in seinen Bann gezogen«
Isabella Theuermann, Politikerin und Sängerin
Und warum tut sich Theuer-mann das Singen neben ihrer Tätigkeit als Inhaber einer Personalberatungsfirma und Stadträtin in Wolfsberg an? Die Musikerin erzählt: »Das Singen ist für mich der perfekte Ausgleich zum Oppositionshardrock, auf den ich aber auch nicht verzichten möchte.« Und so gibt es seit der Vorwoche ihren dritten Song auf youtube unter https://youtu.be/d89dRSLTo9Y zu hören.
Der Wolfsberger Musiker, Produzent und Songwriter Charly Raneg garantiert auch bei Theuermanns drittem Lied in gewohnter Manier für eine professionelle Produktion des Musikstücks und fungierte gleichzeitig als Mentor und kreativer Songwriter.
Musikalischer Tribut
Der Song ist eine musikalische Huldigung der »goldenen 60er Jahre am Wörthersee«. Theuermann meint: »Die goldenen 60er Jahre gehören wohl zu den facettenreichsten Zeiten in der Geschichte der Mode, Musik und der Kunst. Der Stil aus dieser Zeit hat sich seinen Charme bis heute bewahrt.«
Und so fanden die Dreharbeiten zum Video für »Du g‘hörst zu mir« im Parkhotel in Pörtschach statt. Aber nicht nur die Location musste für Theuermann passen, sondern auch das Outfit der Darsteller. So gibt es im Video exklusive Outfits von Silvia Schneider und Lena Hoschek und hochwertigen Schmuck von »Weishaupt Uhren & Schmuck« aus Wolfsberg zu sehen.
Theuermann erzählt weiter: »Der Lifestyle dieser Ära hat mich schon immer in seinen Bann gezogen: Liz Taylor und Richard Burton, Andy Warhol, Twiggy und Marilyn Monroe – wer kommt da nicht ins Schwärmen und hätte nicht gerne Zeit in dieser illustren Gesellschaft verbracht?«
Stolz ist Theuermann darauf, für »Du g‘hörst zu mir« wieder den bekannten Lavanttaler Saxofonisten Gerald Kainz gewonnen zu haben, der bereits bei ihrer Debütsingle »Wir dreh‘n uns im Kreis« mitgewirkt hat. Auch einen vierten Song wird es definitiv geben. Theuermann sagt: »Ich bin schon gespannt, wo mich meine nächste Produktion hin verschlagen wird.«
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!