Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Wolfsberg: »Annagramm« startete das Sommerprogramm der StadtMacherInnen im Schloss BayerhofenAusgabe 21 | Mittwoch, 25. Mai 2022

Die StadtMacherInnen haben den Innenhof des Schloss Bayerhofen als neue Location für Veranstaltungen entdeckt. Am Freitag, 20. Mai, startete das Sommerprogramm mit einem Konzert von »Annagramm«. Bis Juli stehen elf weitere Events auf dem Programm.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Unterkärntner Nachrichten Redakteur Michael Swersina Von Michael Swersina m.swersinano@spamunterkaerntner.at
Mit dem Schloss Bayerhofen hat StadtMacherInnen-Chef Bernhard Teferle eine perfekte Location für seine Veranstaltungen gefunden. UN/much
3

Artikel

Wolfsberg. Gut besucht war der Auftakt zum StadtMacherInnen-Sommerprogramm am vergangenen Freitag im Innenhof von Schloss Bayerhofen. Mit der Band »Annagramm« rund um Frontfrau Anna Hiden gab es einen stimmungsvollen Start der Veranstaltungsreihe für den Sommer der StadtMacherInnen. Am Samstag, 4. Juni, um 20 Uhr, geht es mit dem Duo Klak – Markus Fellner und Stefan Kollmann – weiter. Bernhard Teferle, der Chef der StadtMacherInnen, erzählt: »Wir haben heuer ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Der Innenhof von Schloss Bayerhofen bildet dafür einen würdigen Rahmen.«

Auch eine Lesung gibt es, und zwar am 9. Juni wird zur Buchvorstellung von Wilhelm Kuehs neuem Buch »Ortstafelmord« geladen. Auch beim Schönsonntagmarkt wird im Innenhof Action geboten. Raphael Wessnig featuring Gisele Jackson werden am 17. Juni ab 20 Uhr aufspielen.

Den Abschluss der Eventreihe bildet von 29. bis 31. Juli das »Musik- und Zukunftsfest NOW!« Am 29. Juli stehen mit »Triple Ace Trio«, dem »High Touring Quintett« und »JBBG« gleich drei Gruppen auf der Bühne, Beginn ist um 19 Uhr. Am Tag darauf spielt zunächst das »2PS Quartett« beim KuKuMa am Hohen Platz um 10.30 Uhr auf. Am Abend geht es dann im Innenhof von Schloss Bayerhofen mit »Asatrian/Gadermaier/Kocni«, »Origna1Nerd« und »Frank Fusion Trio ft. Michael Erian und Daniel Nösig« weiter. Zum Abschluss wird am Sonntag zum StadtMacherInnen-Frühschoppen mit »DJ NOW!« geladen.

Im Rahmen des Fests gibt es neben regionaler Gastronomie in zwei Räumen eine Recycling- bzw. Upcycling-Ausstellung. Dabei werden ausschließlich Kunst- und Alltagsobjekte gezeigt, die aus wiederverwerteten Materialien hergestellt wurden. Platz gibt es im Innenhof für rund 150 bis 200 Personen. Eine Tageskarte kostet 22 Euro, die Drei-Tageskarte gibt es um 37 Euro.

Karten für das Fest sowie die anderen Veranstaltungen der StadtMacherInnen können ab sofort bei Bernhard Teferle unter 0680 2459860 oder per E-Mail an stadtmacher@gmx.at reserviert werden.

Im Sinne von Nachhaltigkeit wurde der Großteil der Ausstattung für die Veranstaltungen aus alten bzw. recycelten Gegenständen errichtet. »Die Bühne wurde aus Europaletten gebaut, die Platten für den Bühnenboden wurden uns vom Heimwerkercenter zur Verfügung gestellt. Auch die Theke wurde aus alten Kästen gefertigt«, so Teferle.

Das Sommerprogramm

4. Juni, Duo Klak, 20 Uhr; 9. Juni, Buchpräsentation Wilhelm Kuehs, 19 Uhr; 17. Juni, Raphael Wressnig featuring Gisele Jackson, 20 Uhr; 2. Juli, Electric Dance Circle, 21.30 Uhr; 15. Juli, Duo Asja Valcic & Raphael Preuschl, 20 Uhr; 16. Juli, Sladek support Freekind, 20 Uhr; 22. Juli, Konzert mit »Drei Haberer ohne Kontrabass«, 20 Uhr; 29. bis 31. Juli, »Nachhaltigkeitsfest« mit Konzerten und Frühschoppen.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren