Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Konzert-Highlight: Der deutsche Rapper Sido tritt im April in der Wolfsberger Eventhalle aufAusgabe 12 | Mittwoch, 23. März 2022

Sido zählt zu den erfolgreichsten deutschen Musikern der vergangenen Jahre. Ende April ist er in der Eventhalle in Kleinedling zu Gast. Karten um 22 bzw. 117 Euro (VIP) sind bereits im Verkauf. Für die Gastrobetreuung wird Manuel Wutscher verantwortlich zeichnen.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Unterkärntner Nachrichten Redakteur Philipp Tripolt Von Philipp Tripolt tripoltno@spamunterkaerntner.at
Der deutscher Rapper Sido wird am 29. April in der Wolfsberger Eventhalle auftreten. Karten um 22 bzw. 117 Euro (VIP) sind online und im Wolfsberger »Embassy« erhältlich. Foto: Murat Aslan
3

Artikel

Wolfsberg. Die Lavanttaler dürfen sich über ein besonderes Konzert freuen. Der deutsche Rapper Sido, der mit »Mein Block« den Durchbruch schaffte und mit den Liedern »Bilder im Kopf«, »Astronaut« oder »Tausend Tattoos« Bekanntheit erlangte, tritt am Freitag, 29. April, ab 20 Uhr in der Wolfsberger Eventhalle auf.

»Die Lavanttaler dürfen sich auf eine unvergessliche Partynacht mit der Antenne Disco und unserem Special Guest Sido freuen, der mit seiner Club-Show ›USTA Soundsystem DJ Desue hosted by Sido‹ für Stimmung sorgen wird«, erklärt Samantha Neubauer von der steirischen Firma »Eventgarten on Tour«, dem Organisator des Konzerts, der schon in der Vergangenheit Veranstaltungen in der Wolfsberger Eventhalle durchgeführt hat und unter anderem auch deshalb die Bezirkshauptstadt als Schauplatz für das Sido-Konzert ausgewählt hat. »Da wir bereits mit vergangenen Veranstaltungen, wie der ›Wolfsberger Wiesn-gaudi‹ oder dem ›Lavanttaler Lederhosen Fest‹ am Marktgelände ein positives Feedback erhalten haben, fiel uns die Auswahl für diese und kommende Veranstaltungen wie die ›Wiesnparty‹, die heuer von 26. bis 28. Mai stattfinden wird, nicht schwer. Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, mit einem großartigen Programm und sensationellen Künstlern nach Wolfsberg zu kommen«, gibt Neubauer Einblick in die Hintergründe, warum die Wahl auf die Eventhalle in Kleinedling fiel.

Kontingent abhängig von Corona
Wie viele Karten für das Konzert letztendlich verkauft werden, ist derzeit noch unklar. »Für die Eventhalle sind grundsätzlich rund 2.400 Personen zugelassen. Da wir uns aber noch in einer Pandemie befinden, steht die Sicherheit unserer Besucher an erster Stelle«, erklärt Samantha Neubauer, die darauf hinweist, dass das Kontingent von der Corona-Situation abhängig sein wird.

Karten für das Sido-Konzert kosten 22 Euro. Verkauft werden außerdem auch VIP-Karten. »Uns ist es ein großes Anliegen, dass sich unsere VIPs auch wie echte VIPS fühlen«, erklärt Neubauer. Der VIP-Kartenpreis von 117 Euro umfasst neben VIP-Plätzen, die sich vorne seitlich der Bühne befinden, auch ein Buffet. Inkludiert sind alkoholfreie Getränke sowie Bier und Wein. Erhältlich sind die Karten unter www.oeticket.com und vor Ort im »Embassy« in Wolfsberg.

Für die Gastrobetreuung wird die »Rent your Event GmbH«, bestehend aus »Embassy«-Chef Manuel Wutscher, seinem Bruder Marco Wutscher sowie Sabrina und Christian Pichler, verantwortlich sein. Manuel Wutscher: »Wir freuen uns natürlich sehr. ›Rent your Event‹ ist ein neues Projekt, das eine ganzheitliche Event-Abwicklung ermöglicht.« Die Nachfrage nach Karten ist groß, wie Wutscher am vergangenen Montag erzählte: »Aktuell sind bereits rund 1.000 Karten für das Konzert verkauft.«

»Das ›Embassy‹ ist ein lokaler, bekannter und beliebter Gastro-Betrieb und hat die nötige Erfahrung und ein großartiges Team, um so eine Veranstaltung zu stemmen«, erklärt Neubauer.

// Info
»USTA Soundsystem
DJ Desue« hosted by Sido
Wann: 29. April, 20 Uhr
Wo: Eventhalle Kleinedling
Karten: Online unter www.oeticket.com oder im Embassy.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren