Eishockey: Zum Auftakt der AHC kommt der Meister zum EC St. MareinAusgabe 48 | Mittwoch, 27. November 2019

Am Sonntag (17 Uhr) erfolgt der Start in die Eishockey Meisterschaft in der AHC Division 2 – Ost. Zum Auftakt kommt es gleich zum Knaller EC LICO St. Marein gegen Titelverteidiger Tarco Wölfe Klagenfurt.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. In der Vorsaison war der EHC Lico St. Marein die Überraschung in der Division 2 – Ost. Mit dem Einzug ins Finale gegen die Klagenfurter Tarco Wölfe sorgten die Lavanttaler für eine kleine Sensation. Auch diesmal will man wieder vorne mitspielen. Zwar fällt Routinier Christoph Rassi verletzungsbedingt die komplette Saison aus, aber mit Bojan Zajic steht weiter der Erfolgstrainer der letzten Meisterschaft hinter der Bande der LICO-Truppe. Die beiden Leistungsträger der letzten Punktejagd Markus Müller und Daniel Reiter sind weiterhin mit von der Partie und Manager Harald Oswald kann einen »Heimkehrer« im Team für die neue Saison begrüßen. Frank Nebel, er wurde in St. Marein ausgebildet, spielte aber die letzten Jahre beim KAC und in Finnland, darf mittels einer B-Lizenz auch für seinen Stammverein spielen. Der Verteidiger ist derzeit bei der U20 des VSV unter Vertrag.

Neu in der Division 2 – Ost ist Unterliga Meister EC Althofen II und der EC Wörthersee Knights. Nicht mehr mit dabei ist der EHC Eisbären St. Veit. Sieben Teams spielen in zwei Grunddurchgängen um den Viertelfinaleinzug. Die beiden bestplatzierten Teams aus den drei Gruppen und die beiden besten Dritten spielen das Viertelfinale aus (best-of-three). Die vier Sieger bestreiten das Halbfinale (ebenfalls best-off-three). Das Finale steigt am 29. Feber. 

Spielplan des EHC St. Marein

4. 12., 20 Uhr, Wörthersee Knights - EC Lico St. Marein
8. 12., 16.30 Uhr,  EC LICO St. Marein - HC SE Köttern
14. 12., 19 Uhr, EC LICO St. Marein - WSG Wietersdorf
22. 12., 16.30 Uhr, EC LICO St. Marein - ESV Ferlach
27. 12., 19.45 Uhr, 1. EHC Althofen - EC Lico St. Marein
29. 12., 19.30 Uhr, Tarco Wölfe - EC LICO St. Marein
3. 1., 19.30 Uhr, EC LICO St. Marein - Wörthersee Knights
12. 1. 19, Uhr, ESV Ferlach - EC LICO St. Marein
19. 1., 18 Uhr, WSG Wietersdorf - EC LICO St. Marein
24. 1., 19 uhr, EC LICO St. Marein, 1. EHC Althofen
26. 1., 18 uhr, HC SE Köttern - EC LICO St. Marein
Die Heimspiele des EC LICO St. Marein finden in der Eishalle Wolfsberg statt.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren