Valtanbauer bietet KuKuMa eine neue Heimat in der KriseAusgabe 13 | Mittwoch, 25. März 2020

Gegen telefonische Vorbestellung können Produkte der KuKuMa-Standler nun im Hofladen von Elisabeth Vallant abgeholt werden. Die Ausgabe erfolgt freitags.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. Der samstägliche KuKuMa (Kulinarik-Kultur-Markt) am Hohen Platz in Wolfsberg ist bis auf Widerruf aufgrund der Corona-Maßnahmen abgesagt. Um Kunden trotzdem weiterhin mit regionalen Produkten versorgen zu können, haben sich einige KuKuMa-Standler zusammengetan und bieten ihre Waren nun im Hofladen von Elisabeth Vallant (Valtanbauer) an.

Große Resonanz auf Angebot

Gegen telefonische Voranmeldung bis jeweils Dienstag, 18 Uhr, gibt Vallant die Bestellungen an die Produzenten weiter und richtet die Pakete zur Abholung her. In dieser Woche findet die Abholung am Donnerstag, 26. März, von 9 bis 13 Uhr statt, anschließend ist die Ausgabe wöchentlich für Freitag geplant (Details siehe Info-Box). »Das Angebot wird super angenommen«, berichtet Vallant, »Für diese Woche sind wir bereits am Ende unserer Kapazitäten angelangt, da wir ja eine gewisse Vorlaufzeit brauchen, um die Waren frisch zu produzieren.«

Vallant selbst ist Obst- und Gemüsebäurin und bietet neben Frischwaren auch Marmeladen, Säfte, Essige und eingelegtes Gemüse an. Weiters vom KuKuMa vertreten sind die »Pasta Passion« von Gerlinde Wagner mit Ravioli, Tortellini und Kaspressknödeln, Familie Grassler vulgo Sandbauer mit Brot und Fleisch, Johannes Schwar vulgo Jörglbauer mit Fleischwaren, Angelika Fasching von »Genussmomente« mit verschiedenen Süßwaren und Familie Schratter vulgo Ödenbauer mit Eiernudeln. Über das Angebot im Detail kann man sich auf der Facebook-Seite »Valtanbauer« informieren.

Telefonische Vorbestellung:  0664/409 52 35 (Elisabeth Vallant) bis jeweils Dienstag, 18 Uhr.
Ausgabe der Pakete: Donnerstag, 26. März von 9 bis 13 Uhr und ab der darauffolgenden Woche jeweils freitags von 9 bis 13 Uhr (vorbehaltlich möglicher gesetzlicher Änderungen aufgrund der Coronakrise).
Adresse Hofladen Valtanbauer:
Weinzedleistraße 2
9400 Wolfsberg

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren