Artikel
Wolfsberg. Am heutigen Dienstag, 30. Dezember, um 19 Uhr, lädt der Wolfsberger Kulturverein »Wolfsrock« erneut zu einem der größten Musik-Highlights Unterkärntens ein: Die legendäre Rock- und Metalcover-Nacht »Christmas in your Heart« geht im KUSS Wolfsberg in die nächste Runde.
Was einst im Jugendzentrum begann, ist heute ein echtes Kult-Event, das jedes Jahr hunderte Besucher begeistert. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester wird gefeiert, getanzt und zu den größten Hits der Rock- und Metalgeschichte gesungen – und das alles für den guten Zweck. Über 61.500 Euro an Spenden konnten bisher an Familien im Lavanttal, die von schweren Schicksalsschlägen betroffen sind, übergeben werden.
Hinter der Show steht ein rund 55-köpfiges Team, das mit Leidenschaft und komplett ehrenamtlich arbeitet. Mehr als 30 Musiker proben seit Monaten für ein Programm, das bei Fans von Rock, Metal, Punk und Hardcore keine Wünsche offenlassen wird.
Programm mit Klassikern
Im großen Saal des KUSS erwartet die Besucher auch in diesem Jahr wieder ein geballtes Programm mit Klassikern von AC/DC, Metallica, Iron Maiden, Linkin Park, Green Day, Ozzy, Foo Fighters, Kiss, Korn, The Offspring, Sepultura, Volbeat und vielen mehr. Rund 40 mitreißende Songs sorgen für Gänsehaut und Party-Stimmung. Für den perfekten Sound zeichnet erneut Rudi Pittino verantwortlich.
Neben dem mitreißenden Konzert wird auch abseits der Bühne für Stimmung gesorgt. Im Foyer gibt es Kulinarik mit erfrischenden Drinks und feinen Snacks, während DJane Chrissy Cruise vor und nach der Show sowie zwischendurch die passenden Beats auflegt.
Ein großes Highlight ist der Merchandise-Stand mit exklusiven »Christmas in your Heart«-Produkten. Und wer seine Kutte oder sein Outfit auf das nächste Level bringen möchte, kann sich auf den beliebten Nähmaschinenservice von Michael Dotschekal von Red Zac Schlossinger freuen, der Patches direkt vor Ort im KUSS anbringt.

Von Unterkärntner Nachrichten Redaktion
Am 1. Jänner 2026: Eisdisco in die Eishalle Wolfsberg
Was zu Silvester in Wolfsberg erlaubt ist – und was nicht
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!