Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Firmenpleiten im Bezirk um 200 Prozent gestiegen, die Privatkonkurse sind hingegen leicht gesunkenAusgabe 28 | Dienstag, 8. Juli 2025

Waren es im ersten Halbjahr 2024 noch drei Unternehmensinsolvenzen, sind es in der ersten Jahreshälfte 2025 neun Firmenpleiten, was einem Anstieg um 200 Prozent entspricht. Die Insolvenzentwicklung im Lavanttal liegt damit auch klar über dem Kärnten-Trend.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Unterkärntner Nachrichten Redaktion Von Unterkärntner Nachrichten Redaktion officeno@spamunterkaerntner.at
Brigitte Peißl-Schickmair ist Leiterin des KSV1870-Standorts Klagenfurt und präsentiert die Insolvenzentwicklung des ersten Halbjahrs für den Bezirk Wolfsberg. Während bei den Unternehmen ein deutlicher Anstieg zu sehen ist, gibt es bei den Privaten einen leichten Rückgang. Fotos: Prontolux KG (1), Pixabay (1)

Artikel

Wolfsberg. Laut der aktuellen Insolvenzstatistik des Kreditschutzverbands von 1870 (KSV1870), schlitterten im ersten Halbjahr des Jahres im Bezirk Wolfsberg neun Unternehmen in die Insolvenz. Im Vergleichszeitraum des Vorjahrs waren es drei Unternehmen. Gestiegene Fremdkapitalzinsen, sinkende Umsätze sowie eine Konjunktur- und Konsumflaute...

Den ganzen Artikel lesen Sie in der Ausgabe Nr. 28 der Unterkärntner Nachrichten.

Sie können den ganzen Artikel online lesen, wenn Sie sich oben rechts anmelden!

Auch mit einem Digital-Abo können Sie alle Funktionen inkl. ePaper uneingeschränkt nutzen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel freizuschaltenAnmeldenHier Registrieren

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren