Artikel
Lavanttal. Einen klaren 4:0-Auswärtssieg in der zweiten Runde des KFV-Cups des ATSV Wolfsberg über Griffen sahen die rund 400 Zuschauer im Griffener Schlossbergstadion. Per Elfmeter erzielte Marcel Stoni in der 15. Minute den Führungstreffer für die Lavanttaler. Nach dem Seitenwechsel sorgte zunächst Denin Begic mit einem Doppelpack (58., 61.) für eine komfortable 3:0-Führung. Bastian Rupp traf in der 80. Spielminute zum 4:0-Endstand.
Tolle Stimmung herrschte in St. Michael, rund 350 Zuschauer waren zum KFV-Cup-Duell zwischen den beiden Unterligavereinen FC St. Michael und SC St. Stefan gekommen. Die Hausherren begannen rasant und gingen durch einen Doppelpack von Adnan Shabani (10., 15.) mit 2:0 in Führung. St. Stefan ließ sich davon nicht einschüchtern und machte danach Druck, trotzdem ging es mit 2:0 für St. Michael in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel zunächst ausgeglichen hin und her. In der 60. Minute erhöhte Elias Dorner nach einem Freistoß auf 3:0, und in der 65. Minute sorgte Christopher Waich für den 4:0-Endstand.
Bereits nach nur fünf Minuten fiel bei der Begegnung zwischen Preitenegg und St. Andrä der erste Treffer. Rexhaj Shendrit traf zur Führung für die Kicker aus St. Andrä. Mit seinem zweiten Tor an diesem Tag in der 30 Minute war der Endstand von 2:0 für St. Andrä besiegelt. Preitenegg bemühte sich in der Folge zwar, doch die Niederlage war nicht mehr abzuwenden.
Auslosung 3. Runde
Die dritte Runde des KFV-Cups wird am Dienstag, 27. August ausgetragen.
Der ATSV Wolfsberg trifft dabei um 17.30 Uhr auf die Spielgemeinschaft Tainach/Haimburg.
Auch ein Lavanttaler Derby steht in der dritten Runde des KFV-Cups wieder auf dem Programm. Um den Aufstieg in die vierte Cup-Runde kämpfen St. Andrä und der FC St. Michael. Spielbeginn der Partie ist um 17.30 Uhr im Stadion in St. Andrä.
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!