Der 26. St. Pauler Mostlandlauf geht am 29. August über die BühneAusgabe 31 | Mittwoch, 29. Juli 2020

Aufgrund der Coronakrise musste der Mostlandlauf verschoben werden. Nun findet er am 29. August statt.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

St. Paul.  Aufgrund der Coronakrise musste der für 23. Mai geplante St. Pauler Mostlandlauf in diesem Jahr verschoben werden. Am 29. August lädt nun das Organisationskomitee St. Pauler Mostlandlauf zum diesjährigen Laufevent im unteren Lavanttal ein. Von der Bezirkshauptmannschaft hat man den Bescheid erhalten, den Lauf durchführen zu dürfen. 

Wie in den vergangenen Jahren kommen wieder zahlreiche Kinderläufe auf Strecken von 320 bis 2.500 Metern zur Austragung. Highlight ist natürlich der Mostlandlauf mit einer Länge von zehn Kilometern. Daneben gibt es dann auch noch die Kurzdistanz über fünf Kilometer sowie eine Nordic-Walking-Klasse, ebenfalls über fünf Kilometer. 

»Normalerweise findet der Lauf immer während der Schulzeit statt, wodurch wir immer zahlreiche Anmeldungen bei den Kinderläufen hatten. Heuer mussten wir wegen Corona in die Ferienzeit ausweichen. Aber von den Anmeldungen her liegen wir trotzdem im Bereich der vergangenen Jahre. Wir hoffen auf rund 300 bis 400 Teilnehmer. Die Menschen sind ja bereits richtig gierig aufs Laufen. Wir hoffen, trotz der schwierigen Situation, auf zahlreiche Teilnehmer, da es einer der wenigen Läufe ist, der durchgeführt wird«, meint Obmann Armin Wasner. Lediglich das Sportfest mit dem ASVÖ wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Der Lauf selbst wird unter Einhaltung der Coronabestimmungen durchgeführt werden. Wie diese genau aussehen werden, kann derzeit noch nicht genau gesagt werden. »Wir werden zum Beispiel die Startnummernausgabe im Freien abhalten. Aber die Vorgaben können sich rasch ändern, da müssen wir dann reagieren«, so Wasner.

Anmeldungen sind über die Homepage www.mostlandlauf.at möglich. 

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren