Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Pächter für den »Staudacher« am Hohen Platz wird gesuchtAusgabe 37 | Mittwoch, 14. September 2022

Das Traditionsgasthaus am Hohen Platz in Wolfsberg sucht einen neuen Pächter.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. Das Wolfsberger Traditionsgasthaus »Der Staudacher« am Hohen Platz ist auf der Suche nach einem neuen Pächter. Das alteingesessene Wirtshaus am Hohen Platz wurde schon um das Jahr 1860 als Most- und Weinschenke erstmals erwähnt. Am 15. Dezember 1989 hat das Lokal der Koch und Wirt Helmut Karner übernommen und bis zu seinem überraschenden Ableben im Juni dieses Jahres geführt.

Seither sind seine beiden Töchter auf der Suche nach einem Pächter. »Es wäre auch im Sinne unseres Vaters, wenn das Lokal weitergeführt wird. Daher muss nun schnell ein Pächter gefunden werden. Am liebsten wäre uns jemand, der das Restaurant, wie bisher weiterführt, als ein Wirtshaus mit gutbürgerlicher Küche«, sagt Kerstin Karner. Bislang blieb die Suche aber erfolglos.

Voll eingerichtetes Lokal
»Der Staudacher« bietet im Gastraum mit Theke und einem Stüberl rund 40 Sitzplätze. Dazu kommen weitere 20 Sitzplätze im schönen Innenhof. Wenn Interesse besteht, kann das gesamte Inventar, die eingerichtete Küche, die Theke, das Mobiliar usw. abgelöst werden.

// INFO
»Der Staudacher«
Hoher Platz 10,
9400 Wolfsberg.
Interessenten können sich unter 0664 22 21 984 oder 0660 169 57 00 melden.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren