Wohn- und Montagestudio bietet seinen Kunden einen virtuellen 3D-Rundgang durch das Studio Ausgabe 47 | Mittwoch, 18. November 2020

Eine moderne Art der Produktpräsentation hat Michael Schlieben in seinem Betrieb umgesetzt. Kunden können auf der Website des Unternehmens das gesamte Studio virtuell besuchen. Der 3D-Rundgang soll immer adaptiert und damit aktuell gehalten werden.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. Kurz vor dem Inkrafttreten des zweiten Lockdowns wurde in »Michaels Wohn- und Montagestudio GmbH« ein wichtiges Projekt für den Betrieb umgesetzt. Das Studio kann seit kurzem nicht nur persönlich, sondern auch jederzeit digital im Internet besucht werden. »Wir hatten die 3D-Visualisierung schon länger geplant, sind bisher aber nicht dazu gekommen. Im August haben wir uns schließlich für die Umsetzung entschieden«, so Geschäftsführer und Inhaber Michael Schlieben. Für die Umsetzung zeichnet Christian Rumpf von »Oviation« verantwortlich, der sich auch um die Wartung kümmern wird. »Es ist uns wichtig, dass wir Veränderungen, die wir im Studio vornehmen, auch auf unserer Website zeigen können. Deshalb werden die Neuigkeiten auch immer auf der Website adaptiert«, gibt Schlieben Einblick.

»Dank dieser Software werden bereits vorab viele Fragen beantwortet«
Michael Schlieben, Geschäftsführer

Auf der Website des Unternehmens (www.wohnen-studio.at) gelangt man direkt zum virtuellen Rundgang durch das Studio. »Es ist ein Highlight, das in dieser Form, noch kein Küchenstudio im Tal anbietet. Wir erhoffen uns natürlich mehr Zugriffe auf der Website, aber auch, dadurch mehr Kunden in das Studio zu bekommen. Dank dieser Software-Lösung können wir unsere Produkte und Leistungen, die wir im Studio ausgestellt haben, mit vielen zusätzlichen Informationen in Form von Bildern, Videos und Texten bestücken. So werden bereits vorab viele Fragen beantwortet«, erklärt der Inhaber die Hintergründe zur Umsetzung.

Dass die Software für weitere Unternehmen interessant wird, weiß Christian Rumpf: »Mit Corona ist es eine gute Möglichkeit, den Kunden das Angebot zu präsentieren. In dem Bereich ist noch viel möglich. So haben wir hier auch ein Gewinnspiel angedacht, bei dem im 3D-Rundgang etwas versteckt wird und gesucht werden muss. Wenn der Kunde es findet, bekommt er es im Geschäft überreicht.

»Ich möchte Lösungen finden, wo es eigentlich gar keine Lösungen gibt«
Michael Schlieben, Geschäftsführer

Auf der Unternehmenswebsite und in den sozialen Netzwerken werden von Schlieben und seinem Team ausschließlich Küchen präsentiert, die vom Unternehmen selbst geplant und aufgestellt wurden. »Es geht mir nicht nur darum, eine Küche zu montieren, weil es eine Küche ist. Für mich ist der Blickwinkel wichtig, wie passen Arbeitsfläche, Tisch und Boden farblich zusammen usw. Ich möchte Lösungen finden, wo es eigentlich gar keine Lösungen gibt«, so Tischlerprofi Schlieben.

// INFO
Michaels Wohn- und Montagestudio GmbH
Michael Schlieben
Klagenfurter Straße 7 / Top 1,
9400 Wolfsberg
Tel.: 04352/35 244
Web: www.wohnen-studio.at
Mail: office@wohnen-studio.at

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren