Freitag, 24. November 2017

„In Memoriam Jörg Stefflitsch

von Horst Nadles, 18.10.2017

Unter diesem Titel ist in der Galerie Berndt noch bis 8. November eine Werkschau des im Vorjahr verstorbenen Wolfsberger Künstlers und Originals zu sehen. Ausgestellt sind 77 Bilder aus der Schaffensperiode zwischen 1992 und 2016 – fast ausschließlich aus dem Nachlass und mit wenigen Ausnahmen käuflich zu erwerben.

Wolfsberg. „Ich habe mit Jörg bereits im Vorjahr erste Gespräche darüber geführt, heuer anlässlich seines 60. Geburtstags eine große Ausstellung machen zu wollen. Trotz seines überraschenden Ablebens habe ich an der Idee festgehalten und so wurde gemeinsam mit seiner Mutter diese Ausstellung ‚In Memoriam Jörg Stefflitsch‘ realisiert“, erzählt Galerist Berndt Kulterer über die Hintergründe.

Foto: Über die „In Memoriam“-Ausstellung wacht der Jörg, wie ihn Freunde, Kunstinteressierte und Wolfsberger in bester Erinnerung haben.

Den gesamten Bericht finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Unterkärntner Nachrichten oder online hier.

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close