Freitag, 24. November 2017

Die Wienerberger AG übernimmt das Lavanttaler Ziegelwerk Brenner

von Michael Swersina, 26.09.2017

St. Andrä. Am Dienstag gab der österreichische Marktführer Wienerberger bekannt, das Ziegelwerk Brenner zu übernehmen. Eine Einigung mit dem Eigentümer des Ziegelwerks Brenner, der Familie Wirth, sei bereits getroffen worden. Das Ziegelwerk in St. Andrä hat eine Gesamtkapazität von 98 Millionen NF (=Standardformat für Ziegeleinheiten) und produziert ein leistungsfähiges Produktsortiment.

Im Jahr 2016 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von knapp neun Millionen Euro. Für die Weiterführung des Betriebs werden die mehr als 30 Mitarbeiter übernommen. Die Übernahme ist aktuell bei der Bundeswettbewerbsbehörde zur Prüfung eingereicht und somit vorbehaltlich deren Freigabe.

Foto: Ziegelwerk Brenner

Michael Swersina

m.swersina@unterkaerntner.at

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close