Montag, 19. Februar 2018

Trickdiebe stahlen 1.000 Euro aus Trafik

von Michael Swersina, 31.01.2018

Wolfsberg. Zwei bislang unbekannte Täter haben am Dienstagnachmittag aus einer Trafik in Wolfsberg 1.000 Euro gestollen. Einer der beiden Täter lenkte die Angestellte, die alleine in der Trafik war mit Fragen über verschiedene Zeitschriften ab. In der Zwischenzeit schlich der zweite Täter in den Hinterraum der Trafik.

Dieser stahl aus dem Standtresor, der nicht versperrt war, gezielt ein Kuvert, in dem 1.000 Euro Bargeld und ein Sparbuch waren. Das Sparbuch wurde später auf der Straße gefunden. Ein Passant hatte es entdeckt und zur Polizei gebracht.

Die Polizei hat zwei Fotos von den Tätern aus der Überwachungskamera veröffentlicht, um Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen. Der eine Täter, der die Angestellte ablenkte, war schlank und hatte dunkle Haare. Er trug Jeans, eine schwarze Steppjacke und ein gelbes T-Shirt mit einem schwarzen Querbalken auf Brusthöhe.

Der zweite Täter war mittelgroß, hatte dunkel rasierte Haare, einen Oberlippenbart und trug ein schwarze Jacke, ein blitzblaues Hemd und eine schwarze Baseballkappe.

Fotos: LPD

Michael Swersina

m.swersina@unterkaerntner.at

Umfrage

Freut ihr euch noch immer über den Schnee?
weitere Umfragen...

Firmen im Lavanttal

franz sattler IT GmbH
Herrengasse 3, 9400 Wolfsberg

Veranstaltungen

Theateraufführung der Theatergruppe Granitztal: "Die dicksten Bauern"

Heute, 00:00 Uhr, Aula der Volksschule Granitztal, St. Paul

Theateraufführung der Theatergruppe Granitztal: "Die dicksten Bauern"

Heute, 00:00 Uhr, Aula der Volksschule Granitztal, St. Paul

Mitten im Leben – Auch im Alter lebendig und selbstbestimmt

Heute, 15:30 Uhr, Rathaussaal der Marktgemeinde St. Paul
mehr Termine...
Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close