Montag, 19. Februar 2018

Wolf wurde gesichtet

von Julia Wurzinger, 25.01.2018

Lavanttal. Bereits seit dem Sommer kommt es in der Region Lavanttal vermehrt zu Wolfsrissen und -sichtungen. Ende Dezember hat ein Wolf im Bereich des Arlinggrabens ein rund 70 Kilogramm schweres Rottier gerissen. Nun wurde am Sonntag, dem 21. Jänner, ein Wolf im Raum Preitenegg mit einer Wildkamera aufgezeichnet (siehe Foto).

Pony bei Twimberg getötet

Anfang dieser Woche wurde ein vermeintlicher Wolfsriss in Twimberg gemeldet – ein getötetes Pony wurde Montag, dem 22. Jänner, um 11 Uhr von der Kärntner Jägerschaft besichtigt. Dieses wurde mit einem gezielten Biss in den Hals getötet. DNA-Proben wurden ins Labor geschickt, um den genetischen Nachweis zu erbringen, dass es ein Wolf war.



Fotos: KK

Julia Wurzinger

wurzinger@unterkaerntner.at

Umfrage

Freut ihr euch noch immer über den Schnee?
weitere Umfragen...

Firmen im Lavanttal

franz sattler IT GmbH
Herrengasse 3, 9400 Wolfsberg

Veranstaltungen

Theateraufführung der Theatergruppe Granitztal: "Die dicksten Bauern"

Heute, 00:00 Uhr, Aula der Volksschule Granitztal, St. Paul

Theateraufführung der Theatergruppe Granitztal: "Die dicksten Bauern"

Heute, 00:00 Uhr, Aula der Volksschule Granitztal, St. Paul

Mitten im Leben – Auch im Alter lebendig und selbstbestimmt

Heute, 15:30 Uhr, Rathaussaal der Marktgemeinde St. Paul
mehr Termine...
Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close