Sonntag, 22. April 2018

Das hässlichste Haus von Schindellegi - Abriss?

von Leserreporter Brigitte Lutz, 02.11.2017

In der Schweizerischen Ortschaft Schindellegi stehen viele alte Häuser. Die Bürger von Schindellegi stimmten vor einiger Zeit aber ab, welches der weniger schönen Gebäude nun das hässlichste ist. Ein Betonklotz in Schindellegi gewann diese Abstimmung. Ein trister Betonklotz, der im Inneren dennoch wohnlich und behaglich ausgestaltet war. Das Gebäude sollte auch abgerissen werden und der Abrissbirne weichen. An derselben Stelle entstehen nun modernere Bauten, die der Bekanntheit des Ortes eher entsprechen.

Ein Vergleich zwischen Schindellegi und Berlin

Die Ortschaft ist keineswegs wegen ihrer Häuser berühmt geworden. In Schindellegi wohnte einst Paris Hilton für einige Zeit, sodass die Medien auf den Ort aufmerksam wurden. Man sollte nun denken, Schindellegi wäre schön und modern. Die Bürger in Berlin sind ebenso, wie die Bürger in Schindellegi der Ansicht, dass solch alte Häuser entfernt werden müssen.

Ein Vergleich zwischen Schindellegi und Berlin ist zunächst nicht naheliegend. Es gibt in beiden Wohnarealen professionelle Dienstleister, wie den Abriss Berlin, der an einer Entkernung, einem Abriss, einem Rückbau oder einer Demontage arbeitet. Auch der Abriss Berlin kann in Städten in der Schweiz Veränderungen vornehmen.

Der Abriss in Berlin

Ähnlich sieht es ja auch in der Metropole Berlin aus. Der Abriss in Berlin sorgt dafür, dass derart unansehnliche und ungesunde Wohnbauten aus dem Straßenbild verschwinden. Dank dem Abriss in Berlin über Abbruchunternehmen entstehen in der Stadt moderne Bauten oder Altbauten werden saniert. Gefährliche Baustoffe, wie Asbest, wurden entfernt und moderne Wärmedämmungen angebracht.

Die Wohnpreise in Schindellegi

Natürlich wirkt sich der Abriss Berlin oder in Schindellegi auf die Baupreise aus. Es lässt sich nicht vermeiden. Die Bewohner des hässlichsten Hauses von Schindellegi haben selbst geäußert, dass sie günstig in dem Betonbau wohnen und das Wohngefühl nicht schlecht sei. Nur von außen war der Betonklotz kein Anblick. In Schindellegi und in Berlin versucht man also, die äußere Optik zu verbessern. Der Abriss Berlin sorgt beispielsweise dafür, dass alte Bauten einem modernen Wohnstandard entsprechen können.

Dadurch steigen die Mietpreise in der Stadt. In Schindellegi freut man sich ebenso wenig über einen Anstieg von Kosten und war eigentlich froh darüber, dass günstige Mieten möglich sind.

Modernisierungen in Schindellegi

In vielen Ortschaften und Städten, wie etwa in Schindellegi waren Modernisierungen jedoch auch dringend nötig. Der Abriss Berlin kann hierzu auch nur empfehlen, ein gesundes Wohnen zu bevorzugen. Baustoffe aus der vergangenen Zeit sind weitaus giftiger. Das Bauen ist gesünder geworden und auch die Dämmeigenschaften haben sich verbessert. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch die Gesundheit der Raumluft in Hinblick auf Schwämme und Schimmelsporen. Alte und schlecht gedämmte Gebäude schaden durch Allergien, Lungenbeschwerden und anderen Erkrankungen.

Modernes Wohnen in Schindellegi

Schindellegi ist eine berühmte Ortschaft, die in der heutigen Zeit auch nicht an Wert verlieren sollte. Moderne Gebäude verschönern das Stadtbild und gestalten das Wohnen in der Ortschaft angenehmer. Ob nun Innenausbauten oder ein vollständiger Abriss, ein modernes Wohnen ist gesünder und die Bewohner erhalten für ihre Wohnkosten einen höheren Wohnwert.

Leserreporter Brigitte Lutz

Umfrage

Ab 16. April sind die ISTmobil-Taxis im Lavanttal unterwegs. Werdet Ihr dieses Angebot nutzen?
weitere Umfragen...

Veranstaltungen

Georgisonntag mit Fahrzeugsegnung

Heute, 09:30 Uhr, Pfarrkirche St. Georgen

ÖAMTC Fahrzeugsegnung in St. Georgen beim Pfarrfest

Heute, 09:30 Uhr, Pfarrgarten, St. Georgen
mehr Termine...
Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close