Montag, 19. Februar 2018

Lkw stürzte über Böschung

von Julia Wurzinger, 14.02.2018

Bad St. Leonhard. Am 13. Feber war ein 35-Jähriger gegen 16 Uhr mit seinem Lkw, der mit Futtermittel beladen war, in der Gemeinde Bad St. Leonhard unterwegs. Auf einer vereisten Zufahrtsstraße zum Anwesen eines Landwirtes in Twimberg kam der Lkw rund 100 Meter vor dem Anwesen ins Rutschen und stürzte rund 50 Meter über eine steile Böschung. Er kam auf einer ebenen Fläche seitlich zum Liegen. 

Der Lenker war aus dem Fahrzeug geschleudert worden und wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Auch der Lkw wurde schwer beschädigt. Rund 100 Liter Diesel traten aus dem Tank aus, weswegen die FF Bad St. Leonhard, die FF Twimberg, Schiefling und Preitenegg im Einsatz standen, um den Diesel zu binden. Der Lkw wurde vom Transportunternehmen selbst geborgen.

Quelle: LPD

Foto: FF Bad St. Leonhard

Julia Wurzinger

wurzinger@unterkaerntner.at

Umfrage

Freut ihr euch noch immer über den Schnee?
weitere Umfragen...

Firmen im Lavanttal

Schüssler Maler KG
Roßmarkt 4, 9400 Wolfsberg

Veranstaltungen

Theateraufführung der Theatergruppe Granitztal: "Die dicksten Bauern"

Heute, 00:00 Uhr, Aula der Volksschule Granitztal, St. Paul

Theateraufführung der Theatergruppe Granitztal: "Die dicksten Bauern"

Heute, 00:00 Uhr, Aula der Volksschule Granitztal, St. Paul

Mitten im Leben – Auch im Alter lebendig und selbstbestimmt

Heute, 15:30 Uhr, Rathaussaal der Marktgemeinde St. Paul
mehr Termine...
Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close