Dienstag, 22. Mai 2018

Frantschach/St. Gertraud: Gewerbepark erhält Zuwachs

von Michael Swersina, 11.04.2018

Frantschach. Bereits im Jahr 1999 wurde in Frantschach ein Gewerbepark gegründet. Mittlerweile haben sich dort 17 Betriebe angesiedelt. Und es sind auch noch weitere Grundstücke frei. Insgesamt stehen fünf Parzellen mit einer Größe von rund 15.000 Quadratmetern zur Verfügung. Diese sind mit einer Widmung für Gewerbegebiete versehen und es gibt keine Bebauungsverpflichtung. Die Grundstücke befinden sich allerdings in privaten Besitz, was neue Betriebsansiedlungen erschwert.

Zwei Unternehmen kommen in den Gewerbepark

Nun möchten sich zwei Unternehmen im Gewerbepark ansiedeln. Dazu wurde eine Fläche von 6.500 Quadratmetern, aufgeteilt auf zwei Grundstücke, von der Gemeinde angekauft. „Am Donnerstag soll der Kauf des Grundstücks von der Firma Müller im Gemeinderat beschlossen werden und gleichzeitig auch der Weiterverkauf an die beiden Unternehmen“, erzählt Bürgermeister Günther Vallant.

Bild: Auf diesem Grundstück am nördlichen Ende des Gewerbeparks werden sich zwei neue Unternehmen ansiedeln. / Fotos: UN

Michael Swersina

m.swersina@unterkaerntner.at

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close