Freitag, 24. November 2017

Stadtwerkstatt übersiedelt: Bei Eröffnung wird Leerstandsdatenbank präsentiert

von Michael Swersina, 08.11.2017

Am 8. November übersiedelt die Stadtwerkstatt Wolfsberg in neue Räumlichkeiten gegenüber dem Rathaus. Im Rahmen der Eröffnungsfeier wird auch die Leerstandsdatenbank präsentiert, die in den letzten Monaten erstellt wurde und mit deren Hilfe man einen Überblick über den Ist-Stand an Immobilien in der Oberen Stadt erhält.

Seit der Eröffnung der „ersten“ Stadtwerkstatt im Harris-Haus wurde schon mehrmals übersiedelt. Am Mittwoch gibt es bereits die dritte Wiedereröffnung. Nach einigen Monaten im Harris-Haus wurde in die Räumlichkeiten des ehemaligen Fotogeschäfts Lintschnig übersiedelt und nun gibt es den nächsten Standortwechsel in das offene Kunstatelier gegenüber vom Rathaus.

Am 8. November, um 18.30 Uhr, erfolgt nun die Eröffnung des neuen Standorts am Hohen Platz 6, gegenüber dem Rathaus. Im Rahmen der Feier wird auch die Leerstandsdatenbank der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Drei Wochen später geht es dann mit dem Winterprogramm der Stadtmacher los. Am 30. November wird die Aktion „Winterschicht“ der Stadtmacher eröffnet, die bis Ende Dezember laufen wird.

StR. Christian Stückler und Eva Schatz zeigen sich mit der Entwicklung der Stadtwerkstatt sehr zufrieden und sehen einen positiven Trend in Wolfsberg. / Foto: UN

Den gesamten Bericht finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Unterkärntner Nachrichten oder online hier.

Michael Swersina

m.swersina@unterkaerntner.at

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close