Freitag, 24. November 2017

Mondi: Starker Geruchsaustritt

von Julia Wurzinger, 03.11.2017

Frantschach-St. Gertraud. Seit Donnerstagabend, dem 2. November, war es im Raum Wolfsberg zu einer starken Geruchsbildung gekommen, die auf die Papierfabrik Mondi in Frantschach zurückzuführen ist.

Am Mittwochabend hatte ein Marder in einem Hochspannungstransformator einen Kurzschluss ausgelöst. Die Anfahrarbeiten am Donnerstag führten dann zur Geruchsbildung.

Der Konzern teilte dazu folgendes mit: "Bei Mondi kam es gestern Abend am Produktionsstandort in Frantschach im Zuge von Anfahrarbeiten zu einer Geruchsbildung im Raum Wolfsberg. Die Ursache wurde bereits behoben. Wir bedauern und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Foto: UN Archiv

Julia Wurzinger

wurzinger@unterkaerntner.at

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close