Montag, 25. Juni 2018

Bücherzelleneröffnung: Eine Stadt für Leseratten

von Julia Wurzinger, 09.05.2018

Wolfsberg. Vorigen Sommer wurde die erste Bücherzelle am Hohen Platz in Wolfsberg aufgestellt. Nun wird diese um vier weitere im Stadtgebiet ergänzt, die bei einer Leserattenrallye am Freitag, dem 18. Mai, eröffnet werden. Die von A1 zur Verfügung gestellten ehemaligen Telefonzellen wurden zu offenen Bücherschränken umfunktioniert, aus denen sowohl Bücher zum Lesen mitgenommen als auch eigene Bücher, die man nicht mehr benötigt, hineingestellt werden können. Dadurch wird ein Literaturaustausch für die ganze Stadt möglich.

Neben dem Hohen Platz wird nun auch jeweils eine Bücherzelle vor dem Stadionbad, in der Wiener Straße, am Offnerplatzl und am Bahnhofsplatz aufgestellt werden.

Bild: Eine der Bücherzellen wurde von Lehrlingen der Technischen Akademie mit Projektleiter Heimo Luxbacher gestaltet. / Foto: UN

Den gesamten Bericht finden Sie in der Ausgabe Nr. 19 der Unterkärntner Nachrichten oder online hier.

Julia Wurzinger

wurzinger@unterkaerntner.at

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close