Mittwoch, 23. Mai 2018

Mit 63 Jahren wieder für die Meisterschaft reaktiviert

von Michael Swersina, 17.01.2018

Wolfsberg. Der Lavanttaler Gerhard Klinger war jahrzehntelang als Spieler bei Handballmannschaften aus ganz Österreich aktiv und konnte dabei auch schöne Erfolge feiern. Nach seiner aktiven Zeit übernahm er als Trainer einige Mannschaften und seit einigen Jahren versucht er Handball wieder als Schulsport in Kärnten zu etablieren. Vor kurzem musste der 63-Jährige aber auch wieder das Trikot überstreifen, denn der von ihm gegründete Verein HC JUFA Deutschlandsberg nimmt in der Saison erstmals an der Meisterschaft teil und benötigte dringend Spieler. Damit ist Klinger der älteste Handballer Österreichs.

Bild: Die beiden ältesten aktiven Handballer Österreichs: Der Lavanttaler Gerhard Klinger (re.) und der Steirer Georg Rothenburger sind zusammen 124 Jahre alt.

Den gesamten Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Unterkärntner Nachrichten (Nr. 3) oder online hier.

Michael Swersina

m.swersina@unterkaerntner.at

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close