Mittwoch, 22. November 2017

Schüler konstruierten Flugzeug: Der Flug des Pegasus

von Michael Swersina, 31.10.2017

St. Marein/Völkermarkt. 120 Schüler der Polytechnischen Schule (PTS) Völkermarkt planten und bauten im Rahmen eines Schulprojektes acht Jahre Lang ein Experimentalflugzeug. Am Mittwoch der Vorwoche fand der Erstflug von Hirt ins Lavanttal und die Flugzeugweihe der „Pegasus H3“ in St. Marein statt.

Am Mittwoch der Vorwoche nahm das Flugzeug mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h von Hirt Kurs zum Flugplatz in St. Marein. Nach rund 20-minütiger Flugzeit und einer Ehrenrunde über dem Lavanttaler Flugplatz, wurde die Maschine von jetzigen und ehemaligen Schüler und Lehrern der PTS Völkermarkt in Empfang genommen. Nach der Landung folgten noch eine kleine Einweihungsfeier sowie die Taufe der Maschine, die von der Religionslehrerin der PTS,  Christiana Potocnik, unterstützt von Kameraden der FF Wolfsberg durchgeführt wurde.

Den gesamten Bericht finden Sie in der Ausgabe Nr. 44 der Unterkärntner Nachrichten.

Michael Swersina

m.swersina@unterkaerntner.at

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close