Sonntag, 27. Mai 2018

Gefahrenguttransporter wegen schwerer technischer Mängel gestoppt

von Julia Wurzinger, 12.04.2018

Wolfsberg. Gegen 8.40 Uhr fuhr am Donnerstag, dem 12. April, ein rumänischer Kraftfahrer mit einem rumänischen Sattelzug, der mit Gefahrengut beladen war, auf der Südautobahn. Der Lkw war auf der Strecke von Italien kommend Richtung Wien unterwegs und wurde für eine Fahrzeugkontrolle auf Höhe Wolfsberg angehalten. Dabei wurden insgesamt sechs schwere technische Mängel festgestellt. So war die Aufhängung der Hinterachse des Sattelzugfahrzeuges ausgeschlagen und die Feststellbremse des Sattelanhängers ohne Funktion. Dem Fahrzeuglenker wurden die Zulassungsscheine und die Kennzeichentafel abgenommen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Quelle: LPD


Julia Wurzinger

wurzinger@unterkaerntner.at

Umfrage

Verteidigungsminister Kunasek schafft das Binnen-I beim Bundesheer ab. Wie steht ihr dazu?
weitere Umfragen...

Veranstaltungen

Maiandacht am Windischen Berg

Heute, 19:00 Uhr, Filialkirche, St. Paul

Öffentliche Präsentation der Projekte im Unterrichtsgegenstand "Freizeitcoach f. Kinder u. Jugendliche (FCKJ)

Mi 30.05.2018, 08:00 Uhr bis Mi 30.05.2018 12:00 Uhr, LFS Buchhof, Frantschach-St. Gertraud
mehr Termine...
Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close