Donnerstag, 19. April 2018

Kollision mit Güterzug

von Julia Wurzinger, 05.04.2018

Bad St. Leonhard. Am Mittwoch, dem 4. April, war ein 48-Jähriger aus Bad St. Leonhard gegen 10.25 Uhr damit beschäftigt, mit einem Kehrfahrzeug auf einer Gemeindestraße Straßenkehrarbeiten zu erledigen. Da er im Bereich einer unbeschrankten Eisenbahnkreuzung den aus dem Norden kommenden Güterzug übersehen haben dürfte, kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision. 

Der Lkw wurde rund 30 Meter weit weggeschleudert und total beschädigt, der Güterzug wurde leicht beschädigt. Der 48-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades nach medizinischer Erstversorgung vom Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt geflogen. 

Der Lokführer, der beim Aussteigen zu Sturz kam und sich leichte Verletzungen zuzog, wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Die FF Bad St. Leonhard und Kliening standen mit vier Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Da Dieseltreibstoff ausgetreten war, ordnete der Landeschemiker die Ausbaggerung des verunreinigten Bereichs an. Die Bahnstrecke Knittelfeld - Wolfsberg war für rund 3 Stunden gesperrt.

Quelle: LPD

Foto: PAN-TV

Julia Wurzinger

wurzinger@unterkaerntner.at

Umfrage

Ab 16. April sind die ISTmobil-Taxis im Lavanttal unterwegs. Werdet Ihr dieses Angebot nutzen?
weitere Umfragen...

Firmen im Lavanttal

Schüssler Maler KG
Roßmarkt 4, 9400 Wolfsberg

Veranstaltungen

Kräutergarten Schnuppe - Aloe Vera Stammtisch

Heute, 15:00 Uhr, Wolfsberg, St. Johann

Tag der Sauberkeit in der Gemeinde Preitenegg

Fr 20.04.2018, 08:00 Uhr, Rüsthaus Preitenegg

INFO-Veranstaltung: ISTmobil

Fr 20.04.2018, 10:00 Uhr, Rathausfestsaal Wolfsberg
mehr Termine...
Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close