Dienstag, 22. Mai 2018

Arbeitslosenstatistik: Positiver Trend hält weiter an

von Michael Swersina, 13.02.2018

1751 Lavanttaler waren im Jahresdurchschnitt 2017 auf Jobsuche, was einen Rückgang um durchschnittlich 150 Personen bzw. -7,9 % gegenüber 2016 bedeudet. Ein Problem stellt aber nach wie vor die Langzeitarbeitslosigkeit dar.

Wolfsberg. Im Jänner 2018 gab es laut AMS 2.180 arbeitslos gemeldete Personen im Lavanttal, das ist seit zehn Jahren der beste Wert. Auch bei den Personen die im Jahresdurchschnitt auf Jobsuche waren gab es einen Rückgang vom Jahr 2017 auf 2016 von durchschnittlich 150 Personen bzw. 7,9 Prozent.

AMS-Geschäftsstellenleiter Klaus Leopold kann mit der Entwicklung am Arbeitsmarkt durchaus zufrieden sein. / Foto: UN

Michael Swersina

m.swersina@unterkaerntner.at

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close