Sonntag, 27. Mai 2018

Glatteis-Unfall in Maria Rojach

von Horst Nadles, 28.02.2018

Maria Rojach. Dienstagabend kam es auf der L143 Ettendorfer Landesstraße zwischen Maria Rojach und Ragglach zu einem Verkehrsunfall. Grund dafür dürften der Niederschlag und die tiefen Temperaturen gewesen sein, die zu rutschigen Bedingungen geführt hatten. Eine 21-jährige Wolfsbergerin war mit einem Beifahrer (19 Jahre aus Maria Rojach) Richtung Ragglach unterwegs. Sie geriet auf der schneebedeckten Straße ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, gelenkt von einem 72-jährigen Mann aus Maria Rojach, zusammen. Das Fahrzeug der Lenkerin kam im angrenzenden Graben zu stehen, das Auto des Rojachers, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen.

Nachfolgende Lenker leisteten sofort Erste Hilfe und die verletzten Personen wurden in weiterer Folge von den Kameraden der Feuerwehren erstversorgt und dann dem Roten Kreuz übergeben. Die junge Dame wurde schwer verletzt. Ihr Beifahrer und der Lenker des zweiten Fahrzeugs wurden leicht verletzt – alle drei wurden ins LKH Wolfsberg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Während der Aufräumarbeiten war die Straße erschwert passierbar. Im Einsatz standen die FF Maria Rojach und die FF St. Andrä, das Rote Kreuz, die Polizei St. Paul und der Abschleppdienst Ellersdorfer.

Fotos: FF Ma. Rojach

Umfrage

Verteidigungsminister Kunasek schafft das Binnen-I beim Bundesheer ab. Wie steht ihr dazu?
weitere Umfragen...

Veranstaltungen

Maiandacht am Windischen Berg

Heute, 19:00 Uhr, Filialkirche, St. Paul

Öffentliche Präsentation der Projekte im Unterrichtsgegenstand "Freizeitcoach f. Kinder u. Jugendliche (FCKJ)

Mi 30.05.2018, 08:00 Uhr bis Mi 30.05.2018 12:00 Uhr, LFS Buchhof, Frantschach-St. Gertraud
mehr Termine...
Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close