Dienstag, 23. Jänner 2018

Neuer Chorleiter für die St. Stefaner Sänger

von Michael Swersina, 13.12.2017

Altchorleiter Karl Ruhs hatte 1996 die musikalische Leitung des MGV St. Stefan von seinem Vorgänger Karl Rothleitner übernommen und den Chor bis zu seinem Rücktritt, ausgenommen von einer Pause zwischen 2006 und 2011, mit sehr viel Engagement und Enthusiasmus geleitet. Seit einiger Zeit hegte Ruhs jedoch den Wunsch, die Chorleitung in jüngere Hände zu legen. Mit dem Deutschen Florian Moskopf wurde nun ein Nachfolger gefunden.

St. Stefan. Mangels geeigneter Personen aus den eigenen Sängerreihen war die Vereinsführung gezwungen, auf Chorleitersuche außerhalb des MGV St. Stefan zu gehen. Nach einigen negativ verlaufenen Gesprächen mit geeigneten Persönlichkeiten spielte ein glücklicher Zufall der Vereinsleitung in die Hände.
Nach einem Hochzeitsgottesdienst in der Stiftskirche St. Paul sprach man den Stiftsorganisten Florian Moskopf bezüglich Chorleitung an. Nach einer Bedenkzeit erklärte er sich schließlich bereit, die musikalische Leitung zu übernehmen wird.

Bild: Der neue Chorleiter Florian Moskopf mit Obmann Gerhard Themel und Altchorleiter Karl Ruhs (v. li.).

Den gesamten Bericht finden Sie in der aktuellen Ausgabe (Nr. 50) der Unterkärntner Nachrichten oder online hier.

Michael Swersina

m.swersina@unterkaerntner.at

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close