Montag, 25. Juni 2018

Onlinemusikunterricht scheiterte: SG Social Music Entertainment in Konkurs

von Michael Swersina, 19.04.2018

Lavamünd. Am Mittwoch wurde über das Vermögen der SG Social Music Entertainment GmbH aus Lavamünd am Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren eröffnet. Das Unternehmen wollte Onlinemusikunterricht anbieten. "Für die Programmierung des Programmes für den geplanten Onlinemusikunterricht wurde eine Firma für rd. 100.000 Euro beauftragt, welche allerdings nie ein technisch funktionierendes Programm geliefert hat. Letztlich musste ein neuer Programmierer beauftragt werden. Ein technisch zufriedenstellendes Programm wurde nie geliefert. Die Programmierfirma hat eine Mängelbehebung abgelehnt und war auch nicht zu Nachbesserungen bereit. Die Tätigkeit wurde sodann Mitte 2017 gänzlich eingestellt“, gab das Unternehmen als Insolvenzursache an.

Von dem Konkurs sind 13 Gläubiger betroffen, die Schulden belaufen sich auf 107.000 Euro, Aktiva sind keine vorhanden.

Michael Swersina

m.swersina@unterkaerntner.at

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close