Dienstag, 19. Juni 2018

Überflutungen in Bad St. Leonhard

von Michael Swersina, 07.06.2018

Bad St. Leonhard. Und wieder wurde das Lavanttal von einem Unwetter erwischt. Diesmal führten heftige Regenfälle im Oberen Lavanttal zu Muren und Überschwemmungen. Besonders betroffen war Bad St. Leonhard. Dort wurden Straßen und Keller überflutet, auch die Bahnstrecke musste gesperrt werden. Mehrere Gebäude wurden von den Wassermassen bedroht, einige Firmengebäude und Keller wurden überflutet. Die Obdacher Straße (B78) auf der Umfahrung Bad St. Leonhard musste nach einem Murenabgang gesperrt werden, auch die Stadtdurchfahrt wurde kurzfristig für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die FF Bad St. Leonhard, Twimberg, Wisperndorf und Schiefling standen mit ca. 50 Mann im Einsatz. Die Aufräumarbeiten sind noch im Laufen.

Quelle: Polizei

In Kliening wurde eine Straße überflute, wie ein Video von Gert Köstinger auf Facebook zeigt.

Michael Swersina

m.swersina@unterkaerntner.at

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close