Montag, 25. Juni 2018

VS Ettendorf: Schüler sammelten für Patenschaft

von Michael Swersina, 25.04.2018

Ettendorf. Nachdem Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu in der Fastenzeit sein Projekt mit einer Schule in Indien beim Sonntagsgottesdienst präsentiert hatte, haben sich ein paar Paten gefunden, welche die Schüler unterstützen. Nun haben auch die Volksschüler mit Direktorin Monika Kurtovic und den Lehrerinnen ebenfalls ein Projekt gestartet, um Geld für eine Patenschaft zu sammeln. Mit großer Freude beteiligten sich die Schüler und das Team der Volksschule Ettendorf dem einem außergewöhnlichen Gemeinschaftsprojekt.

Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu organisierte die Schülerpatenschaften persönlich für Familien in seinem Heimatort in Indien. Dort müssen für ein Kind pro Schuljahr ca. 240 Euro gezahlt werden, und das, obwohl das durchschnittliche Jahreseinkommen lediglich bei 300 Euro liegt.

Den gesamten Bericht finden Sie in der Ausgabe Nr. 17 der Unterkärntner Nachrichten oder online hier.

Michael Swersina

m.swersina@unterkaerntner.at

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close